Foto: maxfun.cc |
So war es auch diesmal! Wolkenloser Himmel, herrlicher Blick auf den silbrig glänzenden Wörthersee und dahinter die mächtigen Berge der Karawanken. Die Temperaturen, na ja! Verdammt kalt eben! Mehrere Gruppen liefen bereits von Pörtschach weg um dann auf einige hundert Starter zu treffen, die sich auf den Weg nach Pörtschach machten. Lief ich die ersten Kilometer im Plaudertempo, so merkte ich bald, dass es mir ganz gut ging (hab nicht so viel getrunken und war so gegen zwei im Bettchen)! Ich steigerte das Tempo und lief den Rest der Strecke schneller, sodass ich mit einem 5-Minuten-Schnitt ins Ziel kam. Dort angekommen erhielten die Neujahrsläufer (neben der bereits erwähnten Verpflegung) von unserem "Landesfürsten" ein Schweinchen. Schön war's!
Noch ein Detail am Rande: Bevor sich die Läufer auf den Weg machten, gab es im Startbereich das Neujahrsschwimmen! Ja, richtig gelesen - Neujahrsschwimmen! Mehr als 30 Mutige schwammen im Wörthersee. Nicht etwa im Neopren, nein in sommerlicher Badebekleidung. Außentemperatur: -10°C, Wassertemperatur: "angenehme" 5°C. Wahnsinn!
Oh, was für ein schöner Start ins neue Jahr! Wir waren zwar laufen und hatten auch unseren Spaß, aber in einem bunten Haufen von Läufern 2011 zu begrüßen macht sicherliche eine Menge Feetz.
AntwortenLöschenHallo Reinhard,
AntwortenLöschenDir ein gutes Neues Jahr, den Start hast du ja schon prima hinbekommen. Da wird man fast ein bisschen neidisch, aber Neujahrsläufe waren bisher nicht mein Ding, aber das kann ja noch werden.
-timekiller-
Evchen
AntwortenLöschenEs ist herrlich, wenn so viele Gleichgesinnte bei traumhaft schönem Wetter und guter Stimmung ins neue Jahr starten. Will ich nicht missen!
-timekiller-
AntwortenLöschenIch bin ja schon ein wenig älter und mein Jahreswechsel verläuft schon sanfter. Daher starte ich seit Jahren bei dieser Veranstaltung ins neue Jahr und habs noch nie bereut!
Wenn ich deine laufberichte lese, lieber Reinhard, dann bekomme ich immer das Gefühl, durch dich bei mir zu sein.
AntwortenLöschenAlles ist so stimmig und klar und ohne Schnörkel.
Christine
AntwortenLöschenIch versuche über Dinge zu schreiben, die mich bewegen und die andere bewegen könnten, ohne zu langweilen. Das bedeutet daher nicht um des Schreibens willen, sondern vom Herzen heraus und auf den Punkt gebracht. Wenn das (speziell in deinem Fall) stimmig ist, dann macht mich das zufrieden und glücklich. Danke für das große Lob aus berufenem Mund!!
Wie? Du warst laufen und nicht schwimmen? Waren doch wunderbare Temperaturen im Wasser :-)
AntwortenLöschenHannes
AntwortenLöschenDu hast recht, das ist mir nun wirklich unangenehm. Aber leider, ich bin ein Weichei ;-))