Meine liebsten Läufe sind also jene am frühen Morgen, wie z.B. am Freitag dieser Woche. Der Tag ist noch jungfräulich, das Wetter angenehm und der Himmel nahezu wolkenlos. Gerade richtig um in und um den Wald zu laufen. Solche Strecken gibt es in meiner Heimat massenhaft, die meisten noch dazu immer mit einigen hundert Höhenmetern verbunden. Diesmal führte mich meine Tour um die Burgruine Taggenbrunn, die vorwiegend im Wald verläuft, bzw. auf Schotter- und Waldboden.
Musik ist ein Teil meines Lebens, gehört aber in meinem Fall beim Laufen nie dazu. Das hat den einfachen Grund, dass ich die wunderbare Gegend mit allen Sinnen erleben will. Ich will die Vögel zwitschern hören, die Geräusche, die der Wald von sich gibt, den Bach, der sich in der Morgensonne spiegelt. Ich bleibe auch hin und wieder stehen, um die Kraft der Bäume zu spüren.
Diesmal habe ich - nach langer Zeit wieder einmal - den Lauf in einigen Fotos festgehalten, die das tatsächlich Erlebte aber niemals wiedergeben können. Es ist mir aber trotzdem ein Bedürfnis zu zeigen wie schön laufen sein kann und warun es so viele Verrückte gibt, die das tun! Ich bin einer von ihnen ...!
P.S.
Den Lauf nutzte ich wieder um meine Brooks-Produkte ausgiebig zu testen. Diesmal
- Shirt: Infiniti 1/2 Zip
- Hose: Infiniti Tight
Die Fotoserie zum Lauf findest du zur Gänze HIER!
Ach ja! Ich wünsch euch einen schönen Start in die Sommerzeit!!
Schön hast du es da! Da beneide ich dich wirklich; die Wälder & Berge...
AntwortenLöschenDanke für die nette Erklärung und den Merksatz :)
@Din
AntwortenLöschenJa, meine Heimat hat wirklich alles was das Herz begehrt, Berge, Wälder, Seen uvm! Aber so ist das halt. Du wirst irgendwo hingeboren und wenn du erwachsen wirst hast du die Wahl!
Ich durfte beruflich viel Reisen (oft auch nach Berlin) bin dann aber immer gerne nach Kärnten gefahren. Das Land ist einfach schön und die Lebensqualität hoch!
Übrigens: Im August gibt es hier zum 10. Mal "Kärnten läuft", ein Laufevent, dessen Besuch sich lohnt!
Freut mich, dass die Hinweise zur Zeitumstellung hilfreich waren ;-)
Wunderschöne Bilder und eine tolle Strecke! Im Norden von Wien lebend, beneide ich Dich fast ein bisschen :-)
AntwortenLöschenMit Morgenläufen ist das bei mir so eine Sache: Ich habe es probiert, aber vor 9:00 tu ich mir mit dem Laufen sehr schwer...dabei wäre es vom Zeitmanagement natürlich super, wenn ich VOR der Arbeit laufen könnte.
Liebe Grüsse,
Wolfgang
@Wolfgang
AntwortenLöschenJede Gegend hat ihre Vor- und Nachteile. Läuferisch kann ich natürlich aus dem Vollen schöpfen!
Die Morgenläufe haben speziell im Sommer ihren Reiz. Hinzu kommt, egal wie der Tag endet, es gibt keine Ausrede, weil ich ja schon unterwegs war. Und als Morgenmensch hab ich sowieso leichter!
Liebe Grüße in den Norden Wiens - Reinhard
Oh man, es macht immer wieder solchen Spaß, Lauffotos von anderen zu sehen. Hach.... :-)
AntwortenLöschenIhc weiß nicht groß etwas dazu zu schreiben, aber sei Dir sicher: auch für uns ein Genuß!
@Evchen,
AntwortenLöschenich nehme auch ein "stummes Lob" sehr gerne von dir an. Es freut mich, wenn's gefällt!!
Ich würde ja sicher öfter fotografieren, aber andauernd stop & go ist für den Laufrhytmus auch nicht besonders förderlich.
Ja, ja, Sommerzeit. Noch früher aufstehen. Aber ich geniesse es auch, dass es abends länger hell ist. Perfekt für uns Läufer. Obwohl morgens laufen ja wirklich viele zusätzliche Reize hat.
AntwortenLöschen@Chris,
AntwortenLöschenwir Läufer sind sowieso zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter unterwegs. Und alles hat seinen Reiz. Nicht wahr?
Bei den Bilder bekomme ich ja gleich Lust auf meine Runde doch mal die Kamera mitzunehmen.
AntwortenLöschen@Ralf
AntwortenLöschenIch mach das ja höchst selten, weil das andauernde stop & go doch ein wenig nervt. Wenn du aber das Ergebnis siehst, dann bist du froh die Momente festgehalten zu haben. Sollte aber trotzdem die Ausnahme sein!